LOLW – EDMV
Blockzeit: 00:45

EDMV – EDNB
Blockzeit:
00:35

Tecnam P2002-JF
OE-ATA

Blockzeit: 02:11

EDNB- LOLW
Blockzeit: 00:45

Heute ging es wieder mal ins von uns sehr beliebte Vilshofen zum Mittagessen und anschließend wollte ich wiedermal einen neuen, mir unbekannten Flugplatz anfliegen. Die Wahl fiel auf Arnbruck, der Flugplatz ist sehr schön in den Bergen Bayerns gelegen und erfordert schon ein wenig Geschick beim Anflug.

In Vilshofen ging es diesmal ins Burgerrestaurant, das Schlendern durch die schöne Altstadt macht immer wieder Spaß.

Arnbruck ist ein kleiner feiner Flugplatz in den Bergen Bayerns, die Landebahn besitzt in einer Richtung eine weit versetzte Schwelle, sodass hier nur mehr gut 400m als Landerollstrecke zur Verfügung stehen. Die Abstellflächen sind leider sehr begrenzt, wir mussten unsere Tecnam in die lange Wiese abstellen, was zur Folge hatte, dass wir Sie nur mehr zu Dritt wieder rausbekamen.

Wir wanderten zur nicht weit entfernten Kapelle, werden aber gerne wieder kommen, da Arnbruck ein Glaserer-Dorf hat, welches wir uns unbedingt mal ansehen wollen.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert