LOLW – LOLU
Block off: 12:28
Block on: 13:56
Blockzeit: 01:28

Diamond DA20 (912iS)
OE-CSP

Blockzeit: 01:52

LOLU – LOKF
Block off: 15:41
Block on: 16:05
Blockzeit: 00:24

Da der geplante Flug nach Trieben wegen mittags noch immer dichter Bewölkung über unserem Ziel kaum möglich war, plante ich alternativ eine schöne Runde in Oberösterreich als Fotoflug.

Von Wels ging es entlang der Autobahn nach Haag am Hausruck, anschließend beginnend bei der Schlögener Schlinge entlang der Donau bis Ottensheim, wo wir Richtung Enns die Kontrollzone von Linz durchquerten. Leider wurde aus den angefragten 2-3 Runden über dem Linzer Hauptplatz, mangels Freigabe vom Tower, nichts. 

Danach flogen wir zum Ennshafen, wo viele Flusskreuzfahrtschiffe abgestellt sind. Über das Zentrum von Enns und dann der Enns folgend umkreisten wir den Steyrer Stadtplatz, ehe wir anschließend im Steigflug Richtung Traunstein und Traunsee flogen.

Den Flugplatz Gmunden flog ich über die Meldepunkte Steinbruch und Traunbrücke auf die Piste 08 an, wo ich im Endanflug wegen eines eher langsamen Verkehrs vor mir durchstarten musste. Ok, dann drehen wir halt eine Platzrunde 😉 

Der Gmundner Flugplatz hat mangels Wirt am Platz einen Kühlschrank mit Getränken und einen Gefrierschrank mit Eis und Tiefkühlpizzen inklusive Aufwärmofen bereitgestellt. Alles in Selbstbedienung und mit moderaten Preisen – so ist man immer gut versorgt.

Der Start erfolgte dann „bergab“ auf der 26 und der Ausflug über die Traunbrücke und „Autobahn Steyrermühl“. In Wels angekommen waren wir um 900 Fotos und viele schöne Anblicke reicher.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.