LOLW – LOLK
Blockzeit: 00:27

LOLK – LOLS
Blockzeit:
00:18

LOLS – LOWL
Blockzeit:
00:28

Diamond DA20 (912iS)
OE-CSP

Blockzeit: 01:49

LOWL – LOLH
Blockzeit: 00:15

LOLH – LOLW
Blockzeit:
00:21

Um mal wieder an einem Flugtag mehr Landungen als Flugstunden zu schaffen, machten wir heute quasi ein Oberösterreich Flugplatz-Hopping. Schadet ja dem Trainingsstand bei den Landungen auch nicht!

So waren gleich 3 Flugplätze dabei, welche ich aufgrund der geschlossenen Gastronomie schon seit langem nicht mehr besucht hatte (LOLK, LOLS, LOLH). Da sich auch Linz aufgrund der Nähe anbot, besuchte ich seit langer Zeit auch wieder einmal einen Flughafen.

Die Landungen in Ried/Kirchheim und Schärding waren aufgrund des Seitenwindes anspruchsvoll. Der Anflug und die Landung auf Linz wurden von einem sehr freundlichen und unkomplizierten Controller begleitet. In Linz ist die General-Aviation gerne und immer willkommen, was ich sehr toll finde!

Der Flug von Linz nach Hofkirchen hatte die kurze Flugzeit von 8 Minuten, also vom Tower abgemeldet und gleich im Endanflug von LOLH wiedergefunden. Zurück in Wels war ich nach diesem fordernden Nachmittag mehr erschöpft, als nach einem ganzen Flugtag mit 2 Landungen und 2 Stunden Flug. Solche Trainingstage sollte man öfters mal einschieben!

Noch eine Beobachtung habe ich von diesem Tag mitnehmen können: JA, es gibt Leute, die atmen frische Luft im Freien lieber durch eine FFP2-Maske ein … am Flugplatz … mit 5m Abstand …

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.