LOLW – LOWL
Blockzeit: 00:33

LOWL – LOLH
Blockzeit:
00:18

Diamond DA20 (912iS)
OE-CSP

Blockzeit: 01:32

LOLH – LOLW
Blockzeit: 00:41

Heute fand das AOPA Airport Training bei bestem Wetter am Linzer Flughafen statt. Ich hatte mich bereits zeitgerecht vorher angemeldet, was reibungslos klappte. Die Vorabinfos der AOPA kamen ebenfalls immer zeitgerecht und machten die Flugvorbereitung super einfach. Jeder bekam ein Zeitfenster für den Anflug.

Unser Hinflug führte uns von Wels über die Schlögener Schlinge und Aschach direkt nach Linz, wo auch schon einige Teilnehmer am Vorfeld parkten. Es gab eine freundliche Begrüßung der Verantwortlichen Vorort, weiters war ein Feuerwehrfahrzeug als auch eine DA-62 ausgestellt. Auch an frisch belegte Brötchen und Trinken zur freien Entnahme wurde gedacht.
Später kamen auch die Flying-Bulls mit einigen Ihrer tollen Flugzeuge und es gab eine imposante Kunstflugvorführung von Johann Fesl mit seiner Yak.

Danach starteten wir unseren Weiterflug nach Hofkirchen, wo es Kaffee und Kuchen gab. Den Flug von Hofkirchen nach Wels gestalteten wir etwas weitläufiger über das Ennstal.

Danke nochmals an die AOPA für die tolle Organisation! Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.