LOLW – LOIK
Blockzeit: 01:21

Tecnam P2002-JF
OE-ATA

Blockzeit: 02:40

LOIK – LOLW
Blockzeit: 01:19

An dem heutigen, heißen Sommertag, entschlossen wir uns, nach Kufstein zu fliegen, um dort im nahegelegenen Stimmersee einen schönen Badetag genießen zu können.

Die Großwetterlage in den Alpen und rundum Österreich war für das ganze Wochenende als stabil und gutsichtig vorhergesagt, was somit perfekt zu unserem Vorhaben passte.

Der Hin -und Rückflug waren sehr ruhig, da wir jeweils am Morgen und Abend flogen. Auf 8500ft hatten wir angenehme 8 Grad. Wie gefordert, hatten wir 24h vor Abflug per E-Mail in LOIK PPR angefordert und auch prompt eine freundliche Antwort bekommen.
Der Funk als auch die ansässigen Piloten sind sehr freundlich. Es herrschte viel Segelflug -und Schleppverkehr, das „Zusammenreden“ zwischen den Piloten funktionierte sehr gut!

Dieses mal landeten wir auf der Piste 24 von Wörgl kommend, hier ist die weit versetzte Schwelle zu beachten. In 10min Gehweite befindet sich der schön im Wald gelegene Stimmersee, welcher zum Baden und Verweilen einlädt. Auch ein Snackkiosk und ein Wirtshaus sind direkt anbei.

Den Rückflug starteten wir kurz vor 18:00, welcher durch die Bergkulisse wieder malerisch schön war. Der Start erfolgte auf Piste 06, was somit wieder eine enge Querabflugskurve bedeutete.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.