Über mich

Ich bin Daniel, 29 Jahre alt, komme aus Österreich und arbeite als Qualitätsingenieur. Mit dieser Homepage möchte ich euch gerne an meinen Hobbies Fliegen, Planespotting und Fotografie teilhaben lassen, welche ich mit viel Motivation und Herzblut betreibe. 

2007 bekam ich meine erste Digitalkamera geschenkt. Seither hat sich meine Leidenschaft zu fotografieren immer mehr entwickelt und ich wurde vom Knipser zum ambitionierten Hobbyfotografen. Meine Hauptmotive sind Natur/Landschaften, Reisefotografie und Flugzeug/Luftbildaufnahmen. Ende 2012, noch während meiner Schulzeit an der HTL, fing ich mit dem Theorieteil des Pilotenscheins an, um ihn dann nach fordernden Funkkurs -und Flugstunden im Juli 2013 endlich in den Händen zu halten. Seither fliege ich mit 2-sitzigen DA20 Katanas am Flugplatz in Wels und bin, wenn es meine Zeit und das Wetter zulässt, oft und gerne in der Luft unterwegs.

Der Modellbau begleitet mich auch schon seit längerer Zeit. Angefangen 2007 mit meinem ersten RC-Car mit Methanolmotor über meinen ersten eigenen Modellflieger im darauffolgenden Jahr, war ich mit steigender Flugzeuganzahl bis 2013 viele viele Stunden am Modellflugplatz. Mit dem Einstieg in die „echte“ Fliegerei fand das Modellfliegen jedoch bald ein Ende. Da ich die Finger nicht ganz vom Modellbau lassen konnte, kamen dann 2015 zwei RC-Cars und ein Boot ins Haus und seither bewege ich mich modellbaumäßig am Boden 😉