LOLW – LOLS
Blockzeit: 00:25

LOLS – EDMV
Blockzeit:
00:18

Tecnam P2002-JF
OE-ATA

Blockzeit: 02:10

EDMV – EDMY
Blockzeit: 00:40

EDMY – LOLW
Blockzeit:
00:47

Nach eingehendem Studium der Einreiseregeln, konnten wir seit Langem endlich wiedermal zu unseren deutschen Nachbarn fliegen. Den nötigen QR-Code Selbsttest für die Einreise nach Österreich erledigten wir gleich in der Früh, um im Falle einer Kontrolle auf der sicheren Seite zu sein.

Zuerst ging es zum Mittagessen nach Schärding, ehe wir weiter nach Vilshofen flogen. Am Flugplatz Vilshofen ist der Gang zum Tower mit Hinweisschildern zu Coronaregeln übersäht, wenn man sich das alles durchliest, benötigt man vom Flieger zur Zahlung der Landegebühr gefühlte 15min. Die Behandlung am Funk als auch persönlich am Tower war jedoch wie immer sehr freundlich!
Der Spaziergang über die Donaubrücke in die Altstadt von Vilshofen war sehr schön, wir genehmigten uns dazu noch ein gutes Eis.

Als weiteres Ziel hatten wir Vilsbiburg geplant, da sich jedoch weder am Telefon noch am Funk dort wer meldete, landeten wir pünktlich zur Kaffeezeit in Mühldorf am Inn, wo es noch immer einen sehr guten Cappuccino gibt.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.