LOLW – EDMV
Blockzeit: 00:41

EDMV – EDNB
Blockzeit: 00:26

Tecnam P2002-JF
OE-ATA

Blockzeit: 01:55

EDNB – LOLW
Blockzeit: 00:48

Heute gab es wieder Nebel und tiefe Wolken in Wels, was für uns wieder ein bisschen Wartezeit bedeutete. Dennoch konnten wir bald zum Flug nach Vilshofen starten. Kurz vor Vilshofen lag noch Nebel bzw. tiefe Wolken, sodass wir im Gegenanflug nichtmal den Flugplatz sehen konnten. Im Queranflug wurden die Wolken jedoch weniger, somit war ein sicherer Sinkflug mit freier Sicht auf den Flugplatz möglich. Richtung Passau sah man nun jedoch recht schön das – noch – schlechte Wetter.
In Vilshofen kehren wir zum Mittagessen ein, ehe wir bei nun besserem Wetter den Flug Richtung Arnbruck starteten. Der Anflug in Arnbruck ist recht eigen, da er entlang eines Hanges führt und man im Endanflug schon auf gleicher Höhe mit den nebenstehenden Bäumen ist.

Heute spazierten wir vom Flugplatz ca. 15min in das Glasdorf Arnbruck. Hier befinden sich verschiedene Geschäfte, sowie die Glaserei und eine sehr schöne Parkanlage.

Am späten Nachmittag starteten wir zum Rückflug, im weiteren Verlauf stieg ich zwecks besserer Sicht über die Inversionsschicht, wo es noch schön sonnig war.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.