LOLW – EDMY
Blockzeit: 01:28

Tecnam P2002-JF
OE-ATA

Blockzeit:
02:50

EDMY – LOLW
Blockzeit: 01:22

Für heute war auch aufgrund der guten Wettervorhersage endlich wieder einmal ein Flug nach Zell am See geplant. Zu unserer Freude verzog sich der Nebel in Wels auch sehr schnell, auf der Webcam von Zell am See war zwar noch Nebel zu sehen, es wurde aber zunehmend freundlicher, weshalb wir bald am Vormittag Richtung LOWZ starteten. Mit der ATA waren wir fast der einzige Flieger, welcher am Morgen keine Starthilfe in Wels benötigte.

Der Flug über den Wolken war sehr schön, leider lagen auch im Tal über Zell am See und St. Johann noch immer Wolken, weshalb wir dort den Sinkflug abbrachen und Richtung Mühldorf am Inn abdrehten, da unser Hunger auch immer größer wurde und es dort gute Pizzen gibt.

Pünktlich zum Mittagessen kamen wir in Mühldorf an, wo wir nach 2 Pizzen Richtung Wels starteten. Wir schafften es sogar durch ein Wolkenloch über die Bewölkung zu steigen, wo es in 8500ft Richtung Oberösterreich ging.
Da heute ein Feiertag ist und in Wels zwischen 2 Landungen mind. 20 Minuten liegen müssen, machte ich ein Touch & Go und danach noch einen kurzen Rundflug über Aschach an der Steyr, ehe wir die Abschlusslandung machten. Leider sollte dies aufgrund des Wetters der letzte Flug für 2022 sein.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert