LOLW – LOWS
Blockzeit: 00:40

Tecnam P2002-JF
OE-ATA

Blockzeit: 01:24

LOWS- LOLW
Blockzeit: 00:44

Heute konnten wir uns endlich den Wunsch erfüllen, ins hervorragende Ikarus-Restaurant zum Essen zu fliegen. Das PPR wurde uns schnell und freundlich 2 Wochen im voraus telefonisch genehmigt, es musste nur mehr das Wetter passen.

Leider sah es in der Früh nicht so ganz danach aus, wir warteten mit dem Start bis 11 Uhr in Wels, da vor LOWS noch Nebelbänke lagen, welche sich jedoch dann innerhalb von 30min auflösten. So konnten wir gegen 11:15 Richtung Salzburg starten. Der Flug war eher von der unruhigen Seite, selbst in 3500ft spürten wir einige Turbulenzen.

Der Towerlotse war, wie immer in Salzburg, sehr freundlich und so stand einem unkomplizierten Anflug mit direktem Rollen zum Hangar 7 nichts mehr im Wege. Dort angekommen wird man vom Flugzeug hinein begleitet und direkt das GAC per Telefon gewählt, um die Zahlungsinfos für die Landegebühr durchzugeben. Nach einem Rundgang im Hangar 7 wurden wir auch schon zu unserem edlen Tisch im Ikarus geführt, wo wir das hervorragende Gastkochmenü von Kai Ho genießen durften.

Gegen 16:00 begleitete man uns wieder zu unserer Tecnam, wo wir nach einem kurzen Rollweg zur Piste bei starkem Seitenwind den – wieder unruhigen – Rückflug nach Wels starteten.

Es war ein sehr gelungener Ausflug, das Parken beim Hangar 7 kann ich jedem Flugzeug -und Gourmetliebhaber sehr empfehlen. Gerade im Sommer lädt auch die Outdoor-Lounge sehr zum Verweilen ein.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert