LOLW – LOLS
Blockzeit: 00:26

LOLS – EDMV
Blockzeit: 00:21

Tecnam P2002-JF
OE-ATA

Blockzeit: 01:29

EDMV- LOLW
Blockzeit: 00:42

Dies war heute der erste Flug nach meiner Covid-Infektion Anfang März und eine der letzten Möglichkeiten, meine 3 Landungen mit der ATA innerhalb von 6 Monaten zu schaffen. Eigentlich waren 3 Platzrunden geplant, welche jedoch Sonntags sowohl in Wels als auch in Hofkirchen verboten sind. Deshalb wurde es ein Flug mit einem kurzen Aufenthalt in Schärding und einem längeren Aufenthalt zum spazieren und Mittagessen in Vilshofen.

Am Boden wehte kaum Wind, die Flüge waren jedoch trotzdem eher unruhig, da es heute sehr thermisch war. Man merkte, dass Ostersonntag war, denn in der Luft war heute überhaupt nicht viel los. Auch in Vilshofen trudelten erst später einige Flugzeuge ein.

Den Rückflug starteten wir kurz nach 13 Uhr, da um 15:00 der nächste Pilot die ATA reserviert hatte. Es war sehr schön, seit langem wieder einmal mit der ATA zu fliegen und nach Covid wieder in der Lage zu sein, sich ins Cockpit zu setzen.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.